Siegen

Herzlich Willkommen im Day Night Sports Siegen – dein Lieblingsclub im Siegerland.

Unser Studio liegt zentral und gut erreichbar in Siegen-Weidenau am Hauptmarkt 11 (SIC – Siegerlandzentrum), nahe der Universität. Von der Bus- und Bahnstation Weidenau erreichst du uns in nur 5 Gehminuten. Auch mit dem Auto kannst du dein Ziel schnell erreichen.

 

Wir – dein DNS-SIEGEN-TEAM – inspirieren täglich Menschen zu mehr Fitness, Gesundheit und einem besseren Körpergefühl. Unser Ziel ist es, Fitness einen Teil deines Lebens werden zu lassen. Völlig neue Trainingsmethoden erlauben es dir Ziele und Grenzen zu erreichen, welche für dich vorher unerreichbar schienen. Fordere dich mit funktionellem Training im DNS Cross-Bereich, forme deinen Körper im umfangreichen Gerätepark, verbrenne Kalorien auf zahlreichen Cardiogeräten, trainiere ungestört in der separaten Ladycorner oder power dich in einem der zahlreichen Kurse (u.a. von Les Mills) aus. Erfahre es selbst und mache deinen Körper zum Mittelpunkt deiner eigenen Erfolgsgeschichte! Unser motiviertes Team unterstützt dich bei der Verwirklichung deiner individuellen Ziele. Ob Trainings- oder Ernährungsfragen, mit uns stehen dir kompetente Trainer zur Seite, die gemeinsam mit dir deine Ziele planen und dich auf deinem Weg begleiten.

 

Sei dabei! – Gemeinsam können wir alles erreichen

Studioansichten 2017 Releaseparty Halloween 2017

Anfahrt


0271 / 4 05 95 55

0271 / 4 05 95 56

siegen@day-night-sports.de

Hauptmarkt 11, 57076 Siegen

FB_FindUsOnFacebook-100

Studiorundgang


Kurse

Mit über 120 Kursen (live und virtuell) pro Woche ist dein Day Night Sports Siegen der Experte in Sachen Gruppenfitness im Siegerland. Wenn es um Gruppenfitness geht, legen wir großen Wert auf Qualität. In unseren Kursräumen kannst du sicher sein, dass ausschließlich lizensierte Trainer/Instruktoren unterrichten. Mit dem Weltmarktführer für Gruppenfitness, LesMills, setzen wir höchste Ansprüche an unser Kursprogramm. Fühle deine Muskeln in BodyPump, bekämpfe deinen inneren Schweinehund mit BodyCombat, finde Mobilität und Flexibilität in BodyBalance oder tanz dich fit mit Zumba. In unseren Kursen erlebst du Power oder Entspannung, knüpfst Kontakte, findest Freunde und vor allem: du ergänzt dein Training perfekt.

 

Kann man auch „nur“ mit Gruppenfitness fit werden?

Ein ganz klares JA!

Umfragen in der Fitnessbranche haben ergeben, dass 90% aller Trainierenden sagen, dass sie lieber in einer Gruppe trainieren möchten. Aussagen, die wir in den letzten Jahren gehört haben, sind, dass die Mehrheit vom Gerätetraining gelangweilt und schnell demotiviert ist. Ausdauer wird lieber in einem Kurs in der Gruppe trainiert, anstatt beispielsweise auf dem Laufband oder Crosstrainer, wo schnell Langeweile aufkommt und eine daraus folgende Trainingsmonotonie eintritt.

Ebenso haben die meisten ihre Trainingsbedürfnisse und Ziele allein durch die Kurse abdecken können und wurden erst dadurch wirklich fit – das alles ohne Geräte! Die Kursteilnehmer haben mehr Spaß, mehr Motivation und viel mehr Erfolg, als alleine.

Durch LesMills bieten wir Kurse, die für Mann und Frau egal mit welchem Fitnesslevel und Vorkenntnissen geeignet sind. Jeder Kurs hat eine alle drei Monate wechselnde Choreografie und Musik, die es jedem erleichtert, sich an das Training und die verschiedenen Bewegungsabläufe zu gewöhnen, um im neuen Quartal wieder neue Trainingsreize zu setzen und noch fitter zu werden.

Live-Kursplan ab 01.03.2019 Virtual-Kursplan ab 01.03.2019 Kursinfos

Studioleiter Andre Schulz


Zur Person:
Angefangen als Teilnehmer in Gruppenfitnesskursen von LesMills, mit damals knappen 100 kg Körpergewicht, merkte ich ziemlich schnell, dass in mir die Leidenschaft für Fitness entbrannte. Durch die positive Veränderung meiner Fitness und meiner Leistungsfähigkeit wurde es meine Bestimmung, meine eigenen Erfahrungen dazu zu nutzen, auch anderen Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen. Darauf aufbauend konnte ich einen meiner Träume bereits leben. Als ehemaliger LesMills-Germany-Presenter durfte ich 2015 das Gefühl erleben, vor über 1.000 Menschen auf der Bühne zu stehen und ein Fitnesserlebnis der besonderen Art zu genießen.
Erfolge:
Germany-Presenter
Personal Trainer A-Lizenz

Ernährungstrainer B-Lizenz
Lizenzierter LesMills Instruktor für:
BodyPump (Elite Status), BodyCombat (Elite Status), BodyBalance & CX Worx
Motto:
Wende dein Gesicht immer der Sonne zu- dann fallen die Schatten hinter dich!

Das Team 

Uwe Hofmann
Trainingsleiter, Trainer und Kursleiter
– Personaltrainer, Athletic Coach
– Mental Coach, Wellnesstherapeut,
– Faszien- und Functionaltrainer
Hobbys: Fitness, Familie, Harley fahren

David Kucserka
Service
Hobbys: Sport, Fußball, Filme

Kristin Klaas
Service & Kursleiterin
– Lizenzierte Instruktorin für: Zumba
– Lizenzierte LesMills Instruktorin für:
BodyBalance, BodyPump, BodyComat und CXworx

– Gruppenfitnesstrainer Lizenz
Hobbys: Fitness

Maddalena G. Martucci
Reinigungskraft
Hobbys: Fitness

Leah Achenbach
Azubi Sport,- & Fitnesskauffrau
Hobbys: Fitness, Lesen, Musik

Lisa Thiemann
Stellv. Studioleitung und Service
– Studentin zum BA: Fitnessökonomie
– Lizenzierte LesMills Instruktorin für:
BodyBalance & BodyCombat
– Gruppenfitnesstrainer Lizenz
Hobbys: Fitness, Lesen, Laufen

Jasemin Hoffmann
Service und Kursleiterin
– Studentin zum BA: Fitnessökonomie
– Lizenzierte Instruktorin für:
Zumba
Lizenzierte LesMills Instruktorin für:
BodyBalance & BodyPump
– Gruppenfitnesstrainer Lizenz
Hobbys: Fitness

Michael Muschalla
Kursleiter und Service
– Lizenzierter LesMills Instruktor für:
BodyPump
Hobbys: Fitness

Nemat Moradi
Service
Hobbys: Fitness, Kampfsport

Andreas Seldenreich
Service
Hobbys: Fitness

Max Heider
Service & Kursleiter
Hobbys: Fitness, Kraftsport, Lesen

Katja Vonhausen
Service & Kursleiterin
– Lizenzierte Instruktorin für:
Zumba
Hobbys: Fitness, Tanzen, Lesen

Partner

 

SI_Partner_Intersport

SI_Partner_Physio

haweyesports

 

 

 

*bei Abschluss einer Mitgliedschaft über 12 Monate, zzgl. 39€ für das Starterpaket