Mitglied des Monats

Mitglied des Monats: René aus Frankfurt

DNS: „Hallo, liebes Mitglied des Monats. Möchtest du dich uns kurz vorstellen?“

René: „Sehr gerne. Ich heiße René Berger, bin 53 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main.“

DNS: „Wie lange trainierst du schon bei Day Night Sports und was war dein Beweggrund mit dem Sport anzufangen?“

René: „ Eine Freundin hat mich angesprochen, ob ich nicht mal Lust hätte, mit ihr bei Day Night Sports zu trainieren. Inzwischen bin ich seit 7 Jahren Mitglied und entdeckte bereits nach einem halben Jahr meine Liebe für BodyCombat. Seitdem möchte ich nicht darauf verzichten. Manchmal gab es den Kurs sogar 4x pro Woche und jedes Mal war ich dabei!“

DNS: „ Deinen Enthusiasmus kennen wir zu gut! :) Vor einiger Zeit hast du eine recht neue Leidenschaft entdeckt, seit du bei uns bist. Magst du uns davon erzählen, wie du mit dem Ausdauertraining angefangen hast und was dich motiviert weiter zu machen?“

René: „ Vor einigen Jahren unterhielt ich mich mit einer Freundin übers Joggen gehen. Daraufhin sind wir beim nächsten Training im Wald Joggen gewesen. Nach 2 Kilometern hatte ich meine Grenze eigentlich schon erreicht, aber ich wollte weitermachen. Seitdem habe ich regelmäßig Ausdauertraining durchgeführt und nebenbei noch BodyCombat und andere Kurse von LesMills mitgemacht. Von Mal zu Mal ist alles leichter geworden, bis ich die 16km an einem Stück schaffte. Die Freude dann beim Halbmarathon das Ziel zu erreichen ist unvorstellbar schön. Der Stolz auf die eigene Leistung und die positiven Gefühle beim Erreichen des Ziels sind definitiv meine Motivatoren, weswegen ich nun seit 3 Jahren regelmäßig an den Halbmarathons in Frankfurt teilnehme.“

DNS: „Hast du Tipps für Einsteiger im Ausdauertraining, die auch gerne mal solch eine Leistung erzielen möchten?“

René: „ Der häufigste Fehler ist meistens das Bewegungstempo. Es ist wie gesagt ein (Halb-)Marathon und kein Sprint. Wichtig ist es, mit einem langsamen Tempo einzusteigen und es dann mit dem Trainingsfortschritt zu erhöhen. Es ist eine Kopfsache: Man hat ein klares Ziel vor Augen und mit dem Ausdauertraining verbessert sich auch die Willenskraft, dieses Ziel erreichen zu wollen. Lass dich von niemandem davon abhalten, deine Ziele zu erreichen!“

DNS: „Schöne Worte! Möchtest du noch etwas darüber sagen, was dir an Day Night Sports besonders gut gefällt und vielleicht ein paar Worte über die Trainer sagen?“

René: „Mir gefallen die Öffnungszeiten am besten! Man kann rund um die Uhr zum Training kommen, das ist einfach toll! Hut ab, vor der Leistung der Trainer! Wie sie nicht nur mich, sondern auch andere Mitglieder immer wieder unterstützen, beraten und motivieren ist eine feine Sache!

Auch als Kursleiter sind sie einfach super gut! :-)

 

DNS: „ Vielen lieben Dank für deine schönen Worte und das Lob René! Wir hoffen, dich noch viele weitere Jahre als Gast begrüßen zu dürfen!

 

 

*bei Abschluss einer Mitgliedschaft über 12 Monate, zzgl. 39€ für das Starterpaket