Mitarbeiter des Monats

Tobias Johst aus Potsdam

Bereits seit 2013 ist Tobias Johst für Day Night Sports tätig. Angefangen als Studioleiter im Fitness- und Wellnessclub „all sports one“ Potsdam, startete er seine Karriere bei der Day Night Sports GmbH. Mit dem Umzug in eine neue Anlage, baute er sich nicht nur ein tolles Studio , sondern auch ein gut funktionierendes Team auf. Einen entscheidenden Erfolgsfaktor stellte dabei seine besondere Gabe dar, die unterschiedlichsten Menschentypen zusammen zu führen. Sein offener, aber auch direkter Umgang wird von allen sehr geschätzt und geachtet.

 

Was Mitarbeiter über Ihn sagen:

Herr Johst ist nicht nur mein Chef und Ausbilder in Potsdam gewesen, sondern auch derjenige, den ich bei Problemen jederzeit „nerven“ konnte. Noch jetzt rufe ich ihn regelmäßig bei Fragen an. Das Gute daran? Er nimmt sich immer Zeit für jede Angelegenheit und versucht bestmöglich zu helfen. Er gibt mir oft eine andere Perspektive, Dinge zu betrachten und verschafft mir somit die Möglichkeit eventuell bessere Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig nimmt er aber auch Kritiken von mir an und ändert seine Vorgehensweise, wenn meine sinnvoller ist. Es ist ein ständiges Geben und Nehmen.
Herr Johst hat mir sehr viel Freiraum bei meiner Arbeit gelassen auch wenn er wusste, dass ich es eventuell falsch machen werde; aber wie heißt es so schön: aus Fehlern lernt man. Und ich habe sehr viel gelernt – dank Herrn Johst.

Inzwischen ist Herr Johst nicht nur ein Kollege, sondern auch ein guter Freund, mit dem man gelegentlich (insofern man sich mal sieht) zusammen fernab der Arbeit Zeit verbringen und doof quatschen kann. Ich kann mir keinen besseren Chef wünschen und bedanke mich für alles, wobei er mich während meines Studiums unterstützt hat.

-Maxi Pöhlmann-

 

Vor nun mehr drei Jahren wurde ich als Servicekraft durch Herrn Johst in sein Potsdamer Team aufgenommen und bin Ihm bis heute dafür sehr dankbar. Sagte ich noch beim Bewerbungsgespräch, dass ich keine „Kursmaus“ sei, fand ich mich 6 Monate später bei meiner ersten Les Mills Ausbildung wieder. Es gibt für mich niemand vergleichbaren, der seine Leidenschaft zum Sport und zu seinem Beruf so lebt und nach außen zeigt wie er.

Selbst hatte ich damals von Fitnesstraining wenig Erfahrung. Immer wieder nahm er sich Zeit mir meine Fragen ausführlich zu beantworten und mich in meinem Training immer weiter voran zu bringen. Er ließ mich an seinem Wissen teilhaben.

Auch beruflich bildete er mich so gut aus, dass ich nun mit Stolz eine Filiale der Day Night Sports GmbH leiten darf. Egal welches Problem vor der Tür steht  Herr Johst immer für mich da und arbeitet noch während ich von meinen Problemen erzähle an der Lösung.

Herr Johst als Freund und Mentor, es bleibt nur danke zu sagen. Danke, dass Sie sind wie Sie sind und mich zu dem gemacht haben was ich heute bin. Ich freue mich auf weitere zahlreiche Telefonate, konstruktive Gespräche.

-Franca Grellmann-

*bei Abschluss einer Mitgliedschaft über 12 Monate, zzgl. 39€ für das Starterpaket