Mitglied des Monats

MdM September´16

Sabine aus dem DNS Kassel

Wer bist du?

Mein Name ist Sabine, ich bin 58 Jahre alt und seit 2012 Mitglied hier im Day Night Sports Kassel.

Warum hast du dich entschieden im Day Night Sports Kassel Mitglied zu werden?

Oh, da gibt es viel. *lacht* Hier gibt es wirklich mehrere Gründe die ich nennen kann: Zum einen ist es die Nähe zu meiner Arbeit und zu meinem Wohnsitz. Hier kann ich mein Training leicht in meine Freizeit integrieren ohne groß rumfahren zu müssen. Die Öffnungszeiten sind natürlich für jeden der im Schichtbetrieb arbeiten muss eine Bereicherung. Gerade weil ich oft im Teildienst eingesetzt bin, kommt mir dies sehr entgegen. Egal wann ich mit der Arbeit durch bin, ich kann immer vorbei kommen. Die Geräte sind mehrfach und aus meiner Sicht ausreichend vorhanden. Auch die Crossfit Station und die regelmäßigen Investitionen in das funktionale Training find ich Klasse. Auch wenn mir diese ganzen Übungen nicht liegen, so bewundere ich Menschen, die das beherrschen. Ich selbst, man glaubt es kaum habe mich  am THX-Band ausprobiert und nicht ganz so schlecht angestellt finde ich (lacht).  Besonders zu erwähnen ist die familiäre Atmosphäre im Studio. Ich fühl mich sehr wohl und die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für mich.

Wie hast du dich in der Zeit bei Day Night Sports entwickelt?

Ich würde behaupten positiv. Auch wenn es mal Phasen gab, wo ich nicht so erfolgreich im Training war, so konnte ich mich immer wieder aufraffen und mich zum Training begeistern.

Aktuell habe ich viel Kilos verloren und meinen Meniskusschaden habe ich ohne operativen Eingriff und Dank einer guten Trainerin ganz gut in den Griff bekommen.

Was bedeutet dir Fitnesstraining?

Es bedeutet mir sehr viel. Gerade aufgrund meiner gesundheitlichen Blessuren ist das Training für mich eine gewisse Sicherheit und Aufrechterhaltung meiner Lebensqualität. Es gehört mittlerweile einfach in meinen Alltag dazu und ich merke sofort wenn ich mein Training mal schleifen lasse.

Was ist dein Highlight bei Day Night Sports Kassel?

Emin Drekovic *lacht*. Für mich ist die Auswahl der Geräte ein Highlight. Alles da an Geräten, was man braucht und die gute fachliche Beratung ist ein großer Pluspunkt. Ich schätze die familiäre Atmosphäre sehr und fühle mich auch bei gesundheitlichen Problemen in guten Händen.

Danke für die netten Worte Sabine. :)