Mitarbeiter des Monats

Sascha von Hobe aus Frankfurt

Wie „Fitness Magic“ mein Leben veränderte

Bis zum 02. Mai 2007 wusste ich nicht wirklich, was ich einmal will im Leben. An diesem Tag begann mein Praktikum als Sport- und Fitnesskaufmann im Day Night Sports in Gießen… „Hey, du tanzt doch Hip-Hop. Könntest Du Dir vorstellen, später mal einen Kurs in dem Bereich zu geben?“ fragte man mich gleich zu Beginn des Praktikums. Dieses wirkte für mich eher unwahrscheinlich. Schon der Gedanke, vor Menschen zu stehen und Kurse zu leiten verursachte in mir Nervosität und Unsicherheit. Zwei Jahre später habe ich 14 Kurse pro Woche geleitet und andere Azubis darin ausgebildet. Wie kam es dazu?

„Fitness Magic“ ist ein Begriff, der von unserem Partner Les Mills für unvergleichliche Erfahrungen im Kursbereich geprägt wurde. Durch Ausbildungen bei Les Mills und die Arbeit bei Day Night Sports konnte ich viele dieser Erfahrungen erleben. Wenn du einen Kurs leitest, gibt dir ein Leuchten in den Augen der Teilnehmer die direkte „Bezahlung“ für das, was du tust. Nichts auf der Welt hat mich je so motiviert.

Diese Motivation hat sich bezahlt gemacht. Vom Auszubildenden zur Kursbereichsleitung, von da zur stellvertretenden Studioleitung. Seit August 2018 leite ich nun unsere Filiale in Frankfurt und hoffe, andere mit meiner Leidenschaft anstecken zu können.

Begeisterung für das was du tust ist der schnellste und nachhaltigste Weg zum Erfolg.

*bei Abschluss einer Mitgliedschaft über 12 Monate, zzgl. 39€ für das Starterpaket